| 20:39 Uhr

Zu gut für die Tonne: Ausstellung läuft

Trier. Noch bis zum 16. September und dann noch einmal vom 26. September bis zum 31. Oktober zeigt der Lokale Agenda 21 Trier e.V.

zusammen mit der Volkshochschule Trier die Ausstellung "Zu gut für die Tonne - gegen die Verschwendung von Lebensmitteln". Die Ausstellung kommt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Sie greift ein hoch aktuelles Thema auf, wenden sich doch immer mehr Menschen gegen das Wegwerfen wertvoller Lebensmittel. Mit einer breitangelegten Informationskampagne setzen sich die Veranstalter für eine höhere Wertschätzung von Lebensmitteln ein: Einfache Tipps, Rezepte für "beste Reste" und zahlreiche Mitmachaktionen zeigen Verbrauchern, wie sie ihre täglichen Lebensmittelabfälle reduzieren können. red

Die Ausstellung steht zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei allen Besuchern offen.
Anmeldung von Führungen bei der Lokalen Agenda, Telefon 0651-9917754