Zu nass, zu schnell: Unfall

TRIER/IGEL. (rm.) Zwei Verletzte und zweimal Totalschaden - das ist die Bilanz des Frontalzusammenstoßes zweier saarländischer Personwagen am Mittwoch gegen 22 Uhr auf der B 49 zwischen Igel und Trier-Zewen.

Laut Polizeibericht war der aus Richtung Igel kommende Fahrer (21) auf regennasser Straße zu schnell gefahren und in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit dem Wagen einer 24-Jährigen zusammen. Die Berufsfeuerwehr brachte die Frau mit zahlreichen Schnittverletzungen per Rettungswagen ins Krankenhaus und löschte zudem einen in Brand geratenen Motor. Den Schaden an den beiden Wagen, die nach dem Zusammenstoß in 300 Metern Entfernung voneinander zu stehen kamen, beziffert die Polizei auf rund 13 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort