Zu Rühmanns Geburtstag

Nach der Sommerpause startet die Tufa wieder mit ihrer Kinderkinoreihe. Zum Neustart gibt es am Sonntag, 13. September, 15 Uhr, einen Film für die ganze Familie: "Charley's Tante".

Trier. (red) Zum 100. Geburtstag von Heinz Rühmann startet die Kinderkinoreihe der Tuchfabrik am Sonntag mit dem Familienfilm "Charley's Tante". Zum Inhalt des Films: Der Handelsattaché Dr. Dernburg (Heinz Rühmann) hat sich in die hübsche Carlotta verliebt. Bevor er ihr jedoch weiter den Hof machen kann, muss er zunächst seinen Bruder Ralf besuchen. Ralf und sein Freund Charley erwarten für diesen Abend Besuch von zwei Schwedinnen.

Um die Mädchen noch ein bisschen von ihrem Aufbruch zurückzuhalten, verkleidet sich Dr. Dernburg kurzerhand als Charleys Tante, die sich sofort großer Beliebtheit erfreut. Als aber die echte Tante, nämlich Carlotta, auftaucht, bleiben Komplikationen nicht aus.

Der Film wird im Großen Saal, der Tuchfabrik gezeigt. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort