Zu schnell: Fahranfänger kommt von der Straße ab - Fünf Verletzte

Pluwig/Gusterath · Fünf Menschen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der K57 zwischen Pluwig und Gusterath-Tal verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer war auf der kurvenreichen Strecke zu schnell, daher kam der Wagen von der Straße ab.

Zu schnell: Fahranfänger kommt von der Straße ab - Fünf Verletzte
Foto: Cheryl Cadamuro

Bei den Verletzten handelt es sich um die fünf Insassen des Wagens. Vier von ihnen mussten in ein Krankenhaus, zwei erlitten Knochenbrüche. Der 18-jährige Fahranfänger war nach Mitteilung der Polizei offensichtlich zu schnell auf der kurvigen Strecke unterwegs gewesen. Daher kam sein Auto von der Strecke ab, landete in einer Böschung und wurde von dort auf die Fahrbahn zurück katapultiert. Der Wagen wurde laut Polizei bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Die K57 wurde am Unfallort für rund eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben mehreren Streifenwagen der Polizei drei Rettungswagen und ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort