Zu schön, um weg zu sein

Ob das Kindertanzstück "Max und Moritz", die Rockoper "Janis - Piece of my Heart" oder der inszenierte Monolog "Der Kontrabass" - wegen der großen Erfolge in den vergangenen Spielzeiten hat das Theater Trier einige "Klassiker" wieder ins Programm genommen. Der TV verlost Karten für die "Offene Zweierbeziehung", die ebenfalls ein Revival feiert.

Trier. (red) Das Publikum war aus dem Häuschen - die Presse ebenso. Eine "krachkomische Zeitreise in die frühen 80er-Jahre" befand die Kritik nach der Premiere der "Offenen Zweierbeziehung" von Dario Fo und Franca Rame im vergangenen Frühjahr im Theater Trier.Jetzt kommt der höchstvergnügliche Geschlechterkampf mit Michael Ophelders und Barbara Ullmann wieder auf die Bühne: Antonia und ihr Mann führen eine so genannte "progressive" Ehe.

Während sie offiziell darauf verzichtet, Giovanni zu betrügen, geht der ohne Gewissensbisse ständig fremd. Doch als sich Antonia schließlich einen Liebhaber zulegt, wird das Dilemma der offenen Zweierbeziehung nur allzu deutlich. Das tolerante Verhältnis droht zu scheitern, als Antonias Geliebter in die Wohnung einzieht und ein tödliches Duell provoziert.

Die Wiederaufnahmepremiere ist am kommenden Sonntag, 14. Oktober,19 Uhr, im großen Haus des Theater Trier. Eine weitere Vorstellung steht am 11. November im Programm.

Der TV verlost 3x2 Karten für die Neuauflage der "Offenen Zweierbeziehung" am 14. Oktober. Und so funktioniert die Verlosung: Rufen Sie heute auf der TV-Hotline an und nennen Sie die Lösung "Offen". Die Nummer ist die 01378/080013 (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich). Weitere Teilnahme-Möglichkeit: Einfach eine SMS an die Kurzwahl 52020 senden (50 Cent/ SMS; inklusive zwölf Cent VF D2 Leistungsanteil).

Beginnen Sie den Text mit TV WIN OFFEN, gefolgt von Ihrem vollen Namen und Ihrer Anschrift. Die Leitungen sind am heutigen Montag, 8. Oktober, von 0 bis 24 Uhr geschaltet. Die Gewinner werden vom Trierischen Volksfreund benachrichtigt. Viel Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort