Zu wenig Erzieher Kinder müssen früher heim - Filscher Kita schränkt Betreuungszeiten ein - Eltern sauer

Trier-Filsch · Drei Stellen sind in der neuesten städtischen Kita Im Freschfeld unbesetzt. Deshalb werden die Betreuungszeiten eingeschränkt. Die Eltern sind erbost, die Stadt hat bereits reagiert.

 Die Kindertagesstätte Im Freschfeld in Filsch wurde erst 2018 eröffnet.

Die Kindertagesstätte Im Freschfeld in Filsch wurde erst 2018 eröffnet.

Foto: TV/Andrea Weber

„Diese kurzfristige Nachricht hat alle betroffenen Eltern wirklich geschockt!“, schreibt ein Vater an Kai Neitzert, der für die städtischen Kitas zuständig ist. Dieser hatte die Eltern der Kindertagesstätte (Kita) Im Freschfeld am vergangenen Freitag schriftlich darüber informiert, dass der Kitabetrieb ab Montag eingeschränkt werde. Mit dem Elternausschuss sei vorher nicht gesprochen worden, ärgert sich der Vater, der Mitglied des Gremiums ist.