Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

Oberbettingen. (red) Ein 31 Jahre alter Mann aus dem Kreis Euskirchen wollte am Dienstag, 30. Dezember, um 17.30 Uhr mit seinem PKW bei Oberbettingen (Kreis Vulkaneifel) den Bahnübergang überqueren. Dabei blieb sein Wagen auf den Bahngleisen stehen.

 Unverletzt blieb der Fahrer dieses PKW beim Zusammenstoß mit einem Zug. Foto: Polizei Daun

Unverletzt blieb der Fahrer dieses PKW beim Zusammenstoß mit einem Zug. Foto: Polizei Daun

Der PKW wurde von einem Zug erfasst und erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt. Trotz eines Schadens von mehreren Tausend Euro konnte der Zug seine Fahrt bis zum Bahnhof Gerolstein fortsetzen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der PKW-Fahrer alkoholisiert. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort