Zukunft pflanzen

Trier-Heiligkreuz · "Wir setzten und pflegen Bäume und Pflanzen in unseren Häusern, Nachbarschaften, Schulen und anderen Einrichtungen." So heißt es in einem Hirtenbrief der bolivianischen Bischöfe zur Umwelt und menschlichen Entwicklung.

Dies greift die Bolivien-Partnerschaftswoche des Bistums Trier mit ihrem Motto "Zukunft pflanzen" auf. Ganz im Sinne der Bewahrung der Schöpfung ist nun vor der Pfarrkirche Heiligkreuz in Trier ein junger Baum aus Bolivien gesetzt worden. Die Aktion verdeutliche die gemeinsame Verantwortung aller Gläubigen in der Welt für Nachhaltigkeit und ein gesundes Klima, sagte Eva Schneider, Mitglied im Eine-Welt-Ausschuss der Pfarrei. Dass auch die junge Generation ihren Teil dazu beiträgt, zeigte Jona Klasen, der das Bäumchen als Erster gießen durfte. (red)/Foto: Christoph Berger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort