Zum neuen Jahr in den Ruhestand: Polizei verabschiedet Beamten

Trier/Schweich · Polizeihauptkommissar Harald Roßwinkel von der Polizeiautobahnstation Schweich geht Ende des Monats in den Ruhestand. Polizeipräsident Schömann verabschiedete den Beamten in einer Feierstunde.


Roßwinkel wurde am 1. Juli 1970 in den Polizeidienst eingestellt. Nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz war er als Streifenbeamter bei der Polizeiautobahnstation Wattenheim und der damaligen Schutzpolizeiinspektion Prüm im Dienst.
Seit Januar 1976 gehörte Roßwinkel der Polizeiautobahnstation Schweich an, wo er zuletzt als Abwesenheitsvertreter des Dienstgruppenleiters eingesetzt wurde.
Polizeipräsident Lothar Schömann dankte dem in Schweich lebenden Beamten für seine geleistete Arbeit und wünschte ihm für den zukünftigen Lebensabschnitt alles Gute. Diesem Dank schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort