Zum Schluss der Saison kommen 200 Gäste zum Winzerhoffest

Mehring · Rund 200 Gäste haben im Alten Keller in Mehring die Mosel, den Wein und die Gastlichkeit gefeiert. Mit dem letzten Winzerhoffest in diesem Jahr haben die Mehringer die Saison stimmungsvoll beendet.

Mehring. 22 Uhr im Alten Keller in Mehring: Als nach zwei gelungenen und stimmungsvollen Stunden die Winzerkapelle Original Moselländer das Lied "Bis bald und auf Wiedersehen" anstimmt, greift Dirigent Walter Madert selbst zum Mikrofon und stimmt in den großen Chor mit ein. Damit endet der offizielle Teil des letzten Winzerhoffestes des Jahres.
Feiern bis in die Morgenstunden


Aber auch nach dem offiziellen Programm ist mit der hervorragenden Stimmung noch lange nicht Schluss. Bis in die frühen Morgenstunden sorgt Alleinunterhalter Daniel Lauer für beste Tanz- und Unterhaltungsmusik.
Zu Tausenden strömen jährlich die Gäste nach Mehring. Sie feiern mit der Bevölkerung und fühlen sich wohl bei Musik, Gesang und gutem Wein.
Im Alten Keller von Klaus und Christel Schmitt-Dietz konnten die Gäste nach dem großen Weinfest im September jeweils samstags nochmal so richtig gemütlich feiern. Die Mehringer Ortsvereine waren dann auch immer wieder beim abwechslungsreichen Programm mit von der Partie. Das ist guter Brauch im Ort. Weinkönigin Stefanie I. und auch der Vorsitzende des Touristikvereins Mehring, Helmut Reis, dankten bei der letzten Veranstaltung: "Mit unseren Vereinen lebt der Ort. Sie gehören einfach zum Alltag an der Mosel."
Der Erfolg der Hoffeste kommt nicht von ungefähr - die Nachfrage war da.
Geselligkeit, Wein und Musik


Denn nach dem großen Weinfest wollten viele Gäste wissen, wo in den darauffolgenden Wochen noch gefeiert werden kann. So wurden vor vielen Jahren die Hoffeste in den Monaten September und Oktober ins Leben gerufen.
Die Feste im Alten Keller haben eine besondere Note. Sie sind von Geselligkeit, guten Weinen und Kulinarischem aus der Winzerküche geprägt. Einen besonderen Höhepunkt gibt es immer dann, wenn Erika Linster, Yvonne Bach und Burkard Brutscher zum Mikrofon greifen und gemeinsam die Wein- und Stimmungslieder anstimmen, die auch von vielen Gästen mitgesungen werden. Dann ist die Stimmung kaum noch zu überbieten. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort