Zurlauben kurzzeitig wegen Überfüllung geschlossen

Trier · Das Moselfest Zurlauben musste am Samstagabend vor dem großen Feuerwerk um 23 Uhr etwa 15 Minuten lang seine Tore schließen. Der Besucherandrang war zu dieser Zeit so mächtig, dass Cheforganisator Christian Reichert entschieden hat, die Besucher auf die Kaiser-Wilhelm-Brücke umzuleiten, von wo aus sie das Feuerwerk sehen konnten.

 Zurlauben 2013: Rekordbesuch beim traditionellen Heimat- und Weinfest.

Zurlauben 2013: Rekordbesuch beim traditionellen Heimat- und Weinfest.

Foto: Friedemann Vetter
 Zurlauben 2013: Rekordbesuch beim traditionellen Heimat- und Weinfest.

Zurlauben 2013: Rekordbesuch beim traditionellen Heimat- und Weinfest.

Foto: Friedemann Vetter


,,Die Sicherheit unserer Besucher ist für uns der wichtigste Punkt", sagt Reichert im Gespräch mit dem TV. Die Festmeile sei am Samstagabend bis zur Belastungsgrenze gefüllt gewesen. ,,Deshalb musste ich diese Entscheidung treffen, da eine Gefährdung der Besucher unbedingt ausgeschlossen werden musste."

Ärger habe es deswegen nicht gegeben, betont Reichert. ,,Im Gegenteil. Die Leute hatten großes Verständnis."

Heute läuft seit 12 Uhr das Electronic River Festival. Wenn gegen 15.30 Uhr die Turntablerocker mit Michi Beck von den Fantastischen Vier auftreten, wird es mit Sicherheit wieder sehr voll werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort