1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Zurmaiener Ende September fertig

Zurmaiener Ende September fertig

TRIER-NORD. (red) Bis Ende September soll der aufwändige Ausbau der Zurmaiener Straße abgeschlossen sein. Laut Mitteilung des Stadt-Presseamtes liegen die Arbeiten damit voll im Zeitplan. Bereits seit zwei Wochen stehen in beiden Richtungen der viel befahrenen Verkehrsachse wieder beide Fahrbahnen zur Verfügung.

Derzeit werden die Geh- und Radwege neben den stadtauswärts führenden Fahrspuren gepflastert. Außerdem wird die neue Ampel an der Kreuzung zur Straße An der Hospitalsmühle eingerichtet. Deshalb können Autofahrer aus Richtung Hauptfriedhof noch nicht nach links in Richtung Innenstadt fahren. Auch das Abbiegen von der Zurmaiener nach rechts in die Hospitalsmühle ist noch nicht möglich. In den nächsten Wochen werden außerdem die neu angelegten Beete bepflanzt. Die während der Bauarbeiten in der Höhe der Einfahrt zum Ratio-Markt teilweise zurückgebaute Verkehrsinsel wird wiederhergestellt.