Zusammenstöße: Drei Menschen verletzt

Schweich/Pluwig · Bei einem Autounfall an der B53 in Schweich sind am Donnerstag gegen 17.40 Uhr zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Unfallursache war nach Polizeiangaben missachtete Vorfahrt.

Der Unfall ereignete sich, als die Unfallverursacherin von der Mathenstraße auf die B 53 auffahren wollte. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer Frau, die auf der Bundesstraße aus Richtung Mehring unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden beide Frauen schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 14 000 Euro.
Auf der L 139 zwischen Pluwig und Franzenheim ist am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Die Autofahrerin war auf einem Feldweg unterwegs und wollte die Landesstraße überqueren. Als sie auf die Straße auffuhr, kollidierte der Motorradfahrer mit ihr. An Motorrad und an Auto entstand Sachschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort