Zusatztermin für Film "Drei Mörder"

Holzerath · Die 450-Einwohner-Gemeinde Holzerath wurde vor 750 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Dies nehmen die Holzerather zum Anlass, vom 22. bis 24. August ein Jubiläumsfest zu feiern.

In den Wäldern rund um Holzerath verbirgt sich noch manches sagenumwobene Relikt aus längst vergangener Zeit. Jan Rolph von Heidweiler, Kopf der Gruppe "Die Heidweilers", nahm die Sagen, die sich um das Hünengrab "Drei Mörder" im Wald oberhalb von Holzerath ranken, als Anregung für sein Drehbuch zu dem gleichnamigen Film "Drei Mörder". Premiere ist am Sonntag, 31. Mai, in Holzerath.
In lustigen und spannenden Szenen beschreibt er das Leben und Treiben von drei Räubern im ausklingenden 17. Jahrhundert. 50 Darsteller aus Holzerath und Umgebung sind dabei, ebenso der Trierer Mundart-Liedermacher Helmut Leiendecker. Die Premierenvorstellung ist ausverkauft. Eine Zusatzvorstellung gibt es am 6. Juni. Hier gibt es ebenso wie bei der Premiere ein Rahmenprogramm.
Karten gibt über den TV-Ticketservice, Telefon 0651/7199-996.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort