Zwei Brände halten Feuerwehr auf Trab

Trier. (siko) Großalarm für die Feuerwehr am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr. Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand in einem Gebäude in der Hohenzollernstraße. Als die Feuerwehr dort eintraf, hatten die Wohnungsinhaber in dem Achtfamilienhaus bereits den Brand selbst gelöscht.

Aus unbekannter Ursache hatte ein Mülleimer Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Löschzüge Stadtmitte sowie Olewig und der Rettungsdienst im Einsatz. Zu einem Kaminbrand musste die Berufsfeuerwehr am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr in die Ludwig-Simonstraße ausrücken. Vermutlich eine Verstopfung im Rohr führte zu dem Kaminbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und lüftete das Haus. Auch hier wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort