Zwei Diebstähle und eine Festnahme

Rommersheim/Stadtkyll.(red) Ein grüner Teleskoplader wurde in der Nacht zum Samstag von einem Bauernhof in Rommersheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) entwendet. Das Fahrzeug hat neben neuen Vorderreifen drei schwarze Hülsen am Heck für die Aufnahme von Arbeitsgeräten und eine Delle an der hinteren rechten Radabdeckung.

Die Arbeitsmaschine mit einem Wert von 45 000 Euro wurde vermutlich auf ein anderes Fahrzeug geladen und abtransportiert. Am Freitagabend beobachtete ein Zeuge in Stadtkyll (Vulkaneifelkreis Daun) im Gewerbegebiet "Im Hahnborn", wie sich zwei Männer mit Schlauch und Kanister in der Nähe von dort abgestellten LKW aufgehalten haben. Der Zeuge informierte die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass aus einem LKW 30 Liter Diesel abgezapft wurden. Auf dem Parkplatz des Rewe-Markts wurden die zwei 21-jährigen Tatverdächtigen aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort