Zwei Einbrüche im Trierer Land

Blaulicht : Zwei Einbrüche im Trierer Land – Diebe stehlen Bargeld und Schmuck

Bei zwei Hauseinbrüchen in Mehring und Thomm sind in der Nacht zum Sonntag Geld und Schmuck gestohlen worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Während in Thomm ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag in Anwesenheit der schlafenden Hausbewohner durch einen Einzeltäter entwendet wurde, nutzen unbekannte Täter in Mehring die Abwesenheit der Bewohner, um dort Schmuck und Bargeld im vierstelligen Betrag zu entwenden.

Um in die jeweiligen Häuser zu gelangen, wurde in Mehring ein Küchenfenster eines Zweifamilienhauses aufgehebelt. Das Einfamilienhaus in Thomm wurde vermutlich über ein gekipptes Terrassenfenster betreten. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizeidienststelle in Schweich Telefon 06502/9157-0 und der Kriminaldauerdienst in Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Mehr von Volksfreund