Zwei Einbrüche in einer Nacht: Diebe stehlen Tresore

Trier · Aus zwei Gebäuden im Stadtgebiet haben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag Tresore gestohlen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang derzeit nicht aus.

Trier. Gleich zweimal ist in der Nacht zum Dienstag jeweils ein Tresor bei Einbrüchen in Trier gestohlen worden. Das teilte die Polizei Trier mit. Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.45 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Firma in Trier-Nord ein. Sie schlugen ein Fenster ein, um in das Gebäude zu gelangen. Von dort nahmen sie den Tresor mit, in dem Bargeld war.In der gleichen Nacht brachen Unbekannte zwischen 22.30 Uhr und 8 Uhr in eine soziale Einrichtung in der Trierer Innenstadt ein. Auch dort entwendeten sie, nachdem sie Türen aufgehebelt hatten, einen Tresor mit Bargeld.Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestehen könnte, kann die Polizei nach den bisherigen Ermittlungen noch nicht sagen. redDie Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich telefonisch unter den Nummern 0651/9779-2250 oder -2290 zu melden.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort