Zwei Füchse stecken im Kanal fest

Trier-Pfalzel. (red) Ein aufmerksamer Spaziergänger und sein Hund haben am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr in einem Kanalrohr in der Nähe des Sportplatzes in Trier-Pfalzel zwei Füchse entdeckt, die dort festsaßen. Die Feuerwehr musste anrücken, um die Tiere aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Die beiden Füchse waren in einem Kanalrohr eingesperrt, das mit einem Gitterdeckel abgedeckt war. Als der Hund des Spaziergängers die Tiere entdeckte, gab er Laut. Der Spaziergänger informierte daraufhin die Feuerwehr, die versuchte, die Füchse zu retten. Laut Feuerwehr hatte das Hochwasser die Tiere anscheinend immer weiter in den Kanal getrieben, bis sie nicht mehr weiter flüchten konnten. Die Tiere mussten wahrscheinlich einige Stunden im kalten Nass ausharren. Nur noch rund fünfzig Zentimeter trennten sie vom in den Kanal gelaufenen Hochwasser. Leider konnte die Feuerwehr nur einen Fuchs retten, das zweite Tier ging im Wasser unter. Der überlebende Fuchs wird nun im Weißhauswald ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort