Zwei Jahrzehnte Engagement für die älteren Mitbürger in Trier

Trier · Das Seniorenbüro der Stadt Trier feiert seinen 20. Geburtstag mit einem Festprogramm im Bildungszentrum. Die ehrenamtlich geführte Einrichtung wurde 1993 auf Initiative des städtischen Seniorenrates gegründet.

Trier. Beratung, Koordination und praktische Hilfe: Das sind die Ziele des Seniorenbüros, die seit zwei Jahrzehnten die Arbeit dieser von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützten Einrichtung prägen. Auffälligstes Produkt ist der regelmäßig neu aufgelegte "Trierer Wegweiser für Senioren".
Zu seinem 20. Geburtstag will das Seniorenbüro feiern, aber auch über seine Arbeit reflektieren. Am Samstag, 31. August gibt es von 11 Uhr bis 12.30 Uhr eine Festveranstaltung mit Grußworten, unter anderem von OB Klaus Jensen, und einem Festvortrag von TV-Redakteur Dieter Lintz über das Altern in Deutschlands ältester Stadt.
Ab 14 Uhr steigt dann im Innenhof des Palais Walderdorff ein Unterhaltungsprogramm mit der Ferry-Band, einer Bauchredner-Show, einer Tombola und Folkloretänzen für Jung und Alt. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort