Zwei Kinder bei Unfall verletzt - Fahrer flüchtet

Trier · Zwei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 7. Oktober, in der Lorenz-Kellner-Straße in Trier verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Vorfall, ohne sich um die Schüler zu kümmern.

Foto: Frank Goebel

Zwei elf- und zwölfjährige Kinder sind bei einem Verkehrsunfall in der Trierer Lorenz-Kellner Straße am Dienstagmorgen, 7. Oktober, gegen 7.45 Uhr leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben überquerte eine Gruppe von Schülern einer nahe gelegenen Schule die Bollwerkstraße und ging in Richtung Kaiserstraße. Ein aus Fahrtrichtung Kaiserstraße kommendes Fahrzeug wollte nach links in die Bollwerkstraße abbiegen und berührte dabei die beiden Schüler. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Kinder zu kümmern.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich laut Polizei um einen hellen Kleinwagen, möglicherweise um einen silber- oder hellblauen Opel, eventuell einen Corsa.
Der Fahrer des Fahrzeuges soll circa 60 Jahre alt sein, mit grauen Haaren und Brille.
Er trug keinen Bart und befand sich alleine im Fahrzeug.
Laut Aussagen mehrerer Kinder bog er vor dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit nach links ab und schnitt die Kurve bei der Einfahrt in die Bollwerkstraße.
Nach dem Zusammenstoß soll er noch sichtbar den Arm gehoben haben.
Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Karl-Marx-Straße fort.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Nummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.