Zwei Kommissare verlassen die Schweicher Polizei

Schweich · Hauptkommissar Rainer Ahmann und Hauptkommissar Josef Mohr von der Polizeiinspektion Schweich gehen in den Ruhestand. Präsident Lothar Schömann verabschiedete die beiden in einer Feierstunde.

 Rainer Ahmann und Josef Mohr beenden ihren Dienst bei der Polizei. Zuletzt waren sie bei der PI Schweich im Einsatz. Foto: POlizei

Rainer Ahmann und Josef Mohr beenden ihren Dienst bei der Polizei. Zuletzt waren sie bei der PI Schweich im Einsatz. Foto: POlizei


Der in Schweich wohnende Rainer Ahmann trat im Januar 1975 in den Polizeidienst. Zuvor war er seit Oktober 1970 beim Bundesgrenzschutz in Bonn. Seine polizeiliche Ausbildung absolvierte er bei der Bereitschaftspolizei in Wengerohr und Mainz und ging dann in den Einzeldienst in Neuenahr-Ahrweiler.
Im Februar 1981 wurde er zur Kreisverwaltung Trier-Saarburg versetzt, wo er bei der damaligen Schutzpolizeiinspektion Ruwer eingesetzt war. Im selben Jahr wurde die Dienststelle nach Schweich verlegt. Seit 1982 betreute er die Verbandsgemeinde Ruwer sowie die Trierer Stadtteile Ruwer und Eitelsbach.
Der in Hetzerath lebende Josef Mohr trat am 3. Juli 1972 in den Dienst der Polizei. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Wengerohr wurde er für zwei Jahre zur Schutzpolizei Ludwigshafen versetzt. Im Januar 1977 kam Mohr nach Trier zur Schutzpolizeiinspektion Trier-West. Von 1982 bis zur Schließung der Dienststelle im März 1993 verrichtete er seinen Dienst bei der damaligen Polizeiwache Ehrang. Seit der Neuorganisation der Polizei gehörte Mohr der Polizeiinspektion Schweich an und kümmerte sich um den überwiegenden Teil der Verbandsgemeinde Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort