Zwei Männer belästigen mehrere Frauen - Zeuge (30) zeigt Zivilcourage und wird verletzt

Trier · In der Nacht von Freitag auf Samstag haben zwei Männer mehrere Frauen am Bahnsteig des Trierer Hauptbahnhofs belästigt. Ein 30-Jähriger zeigte Zivilcourage und stellte sich schützend vor die Frauen. Daraufhin attackierten die Männer den Helfer, der leichte Verletzungen erlitt.

Zwei Männer belästigen mehrere Frauen - Zeuge (30) zeigt Zivilcourage und wird verletzt
Foto: dpa

Ein 30-jähriger Mann, der am Trierer Hauptbahnhof Zivilcourage gezeigt hat, ist dabei leicht verletzt worden. Der Mann hatte sich schützend vor mehrere Frauen gestellt, die von zwei Männern am Bahnsteig belästigt worden waren.

Die Bundespolizei hat einen der beiden Täter noch am Tatort gestellt. Der zweite Täter flüchtete unerkannt.

Die Ermittler fanden heraus, dass es sich bei dem Festgenommenen um einen 34-Jährigen handelt, der einen Tag zuvor bereits an einer gefährlichen Körperverletzung in Trier beteiligt gewesen sein soll. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann bereits mit einem Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Lübeck gesucht wurde.

Der Haftrichter des Amtsgerichts Trier ordnete die Einweisung in das Trierer Gefängnis an. Die Bundespolizei fahndet noch nach dem zweiten flüchtigen Täter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort