Kriminalität Supermarkt-Räuber flüchten im Bus

Waldrach · Zwei Männer haben den Norma-Markt in Waldrach überfallen – für die Flucht wählten sie offenbar ein eher ungewöhnliches Verkehrsmittel.

 Tatort Waldrach: Nach dem Überfall im Norma-Markt (im Bildhintergrund) sind die mutmaßlichen Täter im Linienbus Richtung Mertesdorf getürmt, wurden aber geschnappt.

Tatort Waldrach: Nach dem Überfall im Norma-Markt (im Bildhintergrund) sind die mutmaßlichen Täter im Linienbus Richtung Mertesdorf getürmt, wurden aber geschnappt.

Foto: Julia Nemesheimer

Viele Menschen scherzen momentan darüber, dass sie sich mit der Maskenpflicht fühlen, als würden sie ein Geschäft überfallen und nicht einfach nur einkaufen gehen. Dass dies tatsächlich einmal ernst wird, hätte in Waldrach wohl kaum jemand gedacht. Wie die Polizeiinspektion Trier am Mittwoch mitteilt, kam es bereits am Montag zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in dem Ort an der Ruwer.