Zwei Millionen Euro für Trierer Brüderkrankenhaus

Trier · Das Land fördert die Erneuerung der zentralen OP-Abteilung und den Neubau der Küche am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier mit weiteren zwei Millionen Euro. Das gibt das Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz bekannt.

Mit diesem erneuten Teilbetrag wurden dem Krankenhaus bisher über 27 Millionen Euro aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm bereitgestellt. Insgesamt werde die umfangreiche Baumaßnahme vom Land mit 28,5 Millionen Euro gefördert. Die Baumaßnahme umfasst den Neubau und die Modernisierung der zentralen OP-Abteilung, die im C-Trakt des Krankenhauses eingerichtet wird. In einem Anbau an den C-Trakt wurde bereits die neue Küche untergebracht, die sich schon in Betrieb befindet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort