Blaulicht Zwei Tote bei Unfall im Hochwald bei Bescheid (Update)

Bescheid · Bei den Toten des Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag im Hochwaldort Bescheid (Kreis Trier-Saarburg) handelt es sich um einen 46-Jährigen aus Nohfelden/Saarland und einen 56-jährigen aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil.

Zu einem tödlichen Zusammenstoß zweier Motorradfahrer kam es auf der L 148 bei Bescheid (Kreis Trier-Saarburg).

Zu einem tödlichen Zusammenstoß zweier Motorradfahrer kam es auf der L 148 bei Bescheid (Kreis Trier-Saarburg).

Foto: Florian Blaes

Ein Rollerfahrer (46) und ein Motorradfahrer (56) sind laut Polizei am Sonntag gegen 14.20 Uhr auf der L 148 bei Bescheid nach einer Doppelkurve auf gerader Strecke zusammengestoßen. Hierbei war die Wucht des Aufpralls derart heftig, dass einer der Fahrer über die Fahrbahn geschleudert wurde und eine tiefe Böschung abstürzte. Beide Maschinen kamen nach dem Aufprall erst nach mehreren Metern zum Stillstand.

Für beide Fahrer kam jede Hilfe zu spät, sie starben an ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Mit der Drehleiter der Feuerwehr wurde einer der Fahrer geborgen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur genauen Rekonstruierung beauftragt. Ebenso hatte die Polizei mit einem Hubschrauber Aufnahmen aus der Luft gemacht.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Unfallstelle war über mehrere Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgte an Naurath/Wald vorbei Richtung Lorscheid.

Im Einsatz waren die Feuerwehreinsatzzentralen Hermeskeil und Thalfang, die Wehrleiter der Verbandsgemeinden Hermeskeil und Thalfang, die Feuerwehren aus Bescheid, Naurath und Büdlich, das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt und zwei Rettungswagen sowie die Polizei Hermeskeil und die Notfallseelsorge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort