Kulinarisches Bunte und süße Kringel: Zwei neue Donut-Stores in Trier

Trier · Ob "Royal Infusion" oder "Merry Sweetmas" - 2020 scheint ganz im Zeichen des Donuts zu stehen: Gleich zwei neue Donut-Stores haben in Trier eröffnet. Beide setzen auf ihre Donuts „einen drauf“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

 Franchise-Nehmer Aljoschka Annen ist voller Vorfreude: Zur Eröffnung am Samstag werden bei Royal Donuts 1000 Krapfen produziert.

Franchise-Nehmer Aljoschka Annen ist voller Vorfreude: Zur Eröffnung am Samstag werden bei Royal Donuts 1000 Krapfen produziert.

Foto: Franziska Wonnebauer

Wer durch das Schaufenster in den neuen Donut-Store in der Jakobstraße blickt, hat nicht die rosarote Brille aufgesetzt, sondern sieht tatsächlich pink: Die Regale, die bedruckten Donut-Schachteln, das Logo, die Verkaufstheke – alles pink. „Mach es schön, mach es auffällig und fancy“, lautete die Vorgabe des Franchise-Gebers. Das hat sich Aljoschka Annen zu Herzen genommen und sich bei der Inneneinrichtung seines neuen Donut-Ladens richtig ausgetobt. Noch ist die Verkaufstheke in der Mitte des Ladens leer. Ab Samstagmittag sollen dann 300 „royal Donuts“ (deutsch: „königliche Donuts“) hinter der Glasscheibe Platz finden – und zwar in allen denkbaren Variationen. Damit eröffnet in Trier neben Dunkin’ Donuts und Flying Donuts der dritte Donut-Store.