Zwei Neue mit dabei

Trier-Olewig · Nachdem im Mai nicht gewählt werden konnte, hat sich nach der Wahl im August nun auch der Olewiger Ortsbeirat konstituiert. Er startet mit zwei neuen Mitgliedern in die Legislaturperiode.

Trier-Olewig. Er ist der letzte der Trierer Ortsbeiräte, der sich in diesem Jahr konstituierte: der Ortsbeirat Olewig. Gewählt wurde hier erst am 24. August, mit drei Monaten Verspätung, da der Ortsvorsteher-Kandidat der FDP nicht für Olewig hätte aufgestellt werden dürfen (der TV berichtete). Am Dienstagabend war konstituierende Sitzung. Ortsvorsteherin bleibt Petra Block (CDU). Als ihr Vertreter wurde Peter Terges (CDU) mit sieben Stimmen wiedergewählt, seine Gegenkandidatin Helga Schanz (SPD) kam bei der Abstimmung auf vier Stimmen. Der Ortsbeirat besteht nun aus 13 Mitgliedern, als neue Mitglieder wurden Günter Deschunty und Lorenz Fischer verpflichtet. Thematisch im Vordergrund stand neben der Konstituierung die Wegemaßnahme, die die beiden Fußwege zwischen Kernscheid und dem Olewiger Sportplatz sowie zwischen Kernscheider Höhe und der Straße Im Adel betrifft. Die Wege sollen befestigt und langfristig besser beleuchtet werden. Der Ausführungsbeschluss wurde erteilt, der Ortsbeirat Olewig stellt hierfür 8000 Euro zur Verfügung. Die nächsten Sitzungen des Olewiger Ortsbeirates sind am 8. Oktober sowie am 5. November.Die Mitglieder des Ortsbeirats: Petra Block, Barbara Engel-Ries, Lorenz Fischer, Tanja Freyler, Hans-Hermann Palm, Martha Scheurer, Peter Terges, Roswitha Winter (alle CDU); Günter Deschunty, Uwe Marquardsen, Karsten Rindt, Helga Schanz, Elfiede Ewerhardy (alle SPD)Extra

...war die neue und alte Ortsvorsteherin Petra Block. Sie freute sich, auch in Zukunft gemeinsam mit dem Ortsbeirat Verbesserungen für die Olewiger Bürger zu bewirken: "Es gibt noch viele Dinge, die wir zusammen erreichen können, und ich freue mich auf die weitere, sehr gute Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat!" lok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort