Zwei neue Plätze für Trier-Irsch

Das war 2013: Der Ortsbeirat hat sich für die Kleinen im Stadtteil stark gemacht. Wir haben Spielgeräte für die Kita und Esstische für die Grundschule angeschafft.

 Karl-Heinz Klupsch.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

Karl-Heinz Klupsch.TV-Foto: Archiv/Friedemann Vetter

 Der alte Tennenplatz in Irsch wird bald in einen Kunstrasenplatz verwandelt. Tv-Foto: Friedemann Vetter

Der alte Tennenplatz in Irsch wird bald in einen Kunstrasenplatz verwandelt. Tv-Foto: Friedemann Vetter

Für den neuen Mannschafts-Transportwagen der freiwilligen Feuerwehr hat der Ortsbeirat ebenfalls Mittel zur Verfügung gestellt, und so konnte der Löschzug im Juni endlich dieses Fahrzeug am Tag der offenen Tür den Bürgern vorstellen. Neben vielen Veranstaltungen die durch die Vereine im Ort organisiert wurden, war das Burgfest des Kulturvereins Irsch eine ganz besondere Feier. Rund um die Burg wurde ein historischer Markt mit Händlern, Handwerkern, Spielleuten und Gauklern abgehalten. Der Erlös des Burgfestes wurde für die Instandsetzung des alten Kirchturms gespendet.

Das kommt 2014:
Der seit Jahren versprochene Kunstrasenplatz wird endlich gebaut (siehe Seite 9).
Mit Unterstützung des Landes, der Stadt, dem SV Trier-Irsch, der SSV Trier-Kernscheid und den Ortsbeiräten Irsch und Kernscheid wird dieses wichtige Projekt endlich umgesetzt. Ein großer Dank an alle, die sich dafür eingesetzt haben.
Die Planung für die Umgestaltung der öffentlichen Fläche Ecke Georg-/Irscher Straße wird hoffentlich abgeschlossen sein, und es kann ein schöner Platz am Ortseingang entstehen.

Mit welchem bekannten Trierer würden Sie 2014 gerne einmal eine Porz Viez trinken, und welches Thema möchten Sie dabei besprechen?
Eine Porz Viez trinken würde ich gerne mit dem TV-Kolumnisten Viez-Jupp in unserer Kneipe in Trier-Irsch bei Erika (Klosterschänke), und dabei würde ich mit ihm über unser schönes Irsch sprechen. ik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort