Zwei Radfahrer nach Verkehrsunfällen verletzt

Trier · Zwei Mal ist die Polizei am Donnerstagmittag zu Unfällen gerufen worden, bei denen Radfahrer beteiligt wurden. Die beiden Radler verletzten sich dabei.

Einer sogar schwer.
Erster Fall: Ein 27-jähriger Radfahrer aus dem Kreis Kirchheim-Bolanden war mit seinem Mountainbike gegen 13.30 Uhr auf dem Radweg in der Herzogenbuscher Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg wollte von der Straße An der Hospitalsmühle in die Herzogenbuscher Straße einbiegen. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, bremste so stark, dass er kopfüber über den Lenker stürzte und gegen das haltende Auto prallte. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zweiter Fall: Ein 65-jähriger Radfahrer hielt nicht an der roten Ampel, als er ebenfalls am Donnerstag, 13 Uhr, von der Schönbornstraße in den Kreuzungsbereich zur Schöndorfer Straße einbog. Dort stieß er mit dem Wagen eines 48-jährigen Autofahrers aus Trier zusammen. Der Radfahrer trug keinen Helm, dennoch verletzte er sich nur leicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort