Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Zemmer/Rodt · Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Rodt und Zemmer am Sonntagnachmittag gab es vier Verletzte: Zwei Erwachsene wurden schwer verletzt, zwei Kinder im Alter von sechs und zwölf Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon.

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Foto: Agentur Siko
Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Foto: Agentur Siko

Folgenschwerer Unfall auf der Verbindungsstrecke zwischen Zemmer und Rodt am Sonntagnachmittag um 12.45 Uhr: Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg mit seinem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Van eines 46-jährigen Familienvaters aus der VG Trier-Land zusammen, in dem sich auch die zwölfjährige Tochter und der sechsjährige Sohn befanden. Wie sich später herausstellte, erlitten die Kinder bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und konnten nach kurzer Beobachtungszeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die beiden Fahrer jedoch wurden schwer verletzt und mussten stationär im Krakenhaus aufgenommen.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg, das DRK mit je einem Rettungswagen aus Speicher und Welschbillig sowie zwei Wehren.

Zudem wurde an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort