Offene Tür Architektur-Tag: zwei städtische Gebäude geöffnet

Trier · Unter dem Motto „Räume prägen“ findet am 29./30. Juni der Tag der Architektur der Architektenkammer Rheinland-Pfalz statt. Eine Jury hat 45 Vorschläge ausgewählt. Aus Trier sind fünf Projekte vertreten, davon zwei städtische.

Die MobiSkul (mobile Schule an der Integrierten Gesamtschule auf dem Wolfsberg) dient derzeit als provisorischer Ersatz für das Schulgebäude L, das derzeit umgebaut wird. Der dreigeschossige Holzbau in modularer Systembauweise beherbergt 20 Klassenzimmer sowie weitere Unterrichts-, Aufenthalts-, Verwaltungs-, Sanitär-, Technik- und Nebenräume. Er kann am Samstag von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Außerdem können sich Besucher am Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt die Schatzkammer der Stadtbibliothek (Weberbach 25) anschauen. Mit dem dritten Bauabschnitt wurde die dort seit 1998 laufende Gesamtsanierung abgeschlossen. Sie umfasste Umbau und Sanierung von Schatzkammer, Büro- und Veranstaltungsräumen, Haupteingang und Lesegarten sowie die barrierefreie Erschließung des Gebäudes. Mehr Infos online:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort