1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Zwei Tage Stau in Olewiger Straße in Trier

Verkehr : Zweiter Stautag in Olewiger Straße in Trier

Wegen einer Baustellenampel in der Olewiger Straße in Trier müssen Autofahrer dort auch am Mittwoch mit Staus rechnen. Die wichtige Pendlerroute zwischen dem Trierer Umland (Pluwig, Gusterath), Tarforst und Trier wird voraussichtlich vor allem zu den Hauptverkehrszeiten verstopft sein.

Auf Anfrage von volksfreund.de teilten die Stadtwerke Trier am Dienstag mit, Hintergrund der aktuellen Arbeiten seien zwei Wasserrohrbrüche vom Februar. An den damals betroffenen Stellen müsse die Oberfläche wiederhergestellt werden. Die Arbeiten hätten zuvor wegen der Wetterbedingungen aufgeschoben werden müssen.

Am Dienstag liefen die Arbeiten vor dem Haus Olewiger Straße 20, am Mittwoch geht es um den Gehweg vor dem Haus Olewiger Straße 50. Währenddessen ist die Olewiger Straße einspurig gesperrt, der Verkehr wird über eine Ampelanlage geregelt.

Insbesondere im Berufsverkehr kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, die Stadtwerke bitten um Verständnis. Bei Fragen stehen die Stadtwerke Trier unter der Baustellenhotline 0651/717-1623 zur Verfügung.

(cus)