Zwei Überfälle auf Seniorinnen aufgeklärt

Trier. (red) Raubüberfälle auf ältere Menschen sorgen immer wieder für große Betroffenheit in der Bevölkerung, so in zwei Fällen, die sich Anfang Dezember 2008 in Trier ereigneten (der TV berichtete).

Die Ermittler der Kriminalpolizei sind sich nun sicher, den Tatverdächtigen, einen 20-jährigen Mann aus Trier, ausfindig gemacht zu haben. Er verbüßt derzeit wegen anderer Raubtaten und Diebstähle eine Freiheitsstrafe in einer Jugendstrafanstalt. Der 20-Jährige steht im Verdacht, am 1. Dezember einer 88-jährigen Frau in der Innenstadt eine Handtasche entrissen zu haben. Die Frau wurde wenige Minuten nach der Tat in der Steinhausenstraße aufgefunden. Auch ein Handtaschenraub zum Nachteil einer 73-Jährigen am 3. Dezember in der St. Mergener Straße wird ihm angelastet. Die ältere Dame kam zu Fall und verletzte sich. Nach langwierigen Ermittlungen sind die Ermittler überzeugt, den Tatverdächtigen überführen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort