Zwei Überfälle: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Trier · Die Polizei hat gestern einen 39-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, am Mittwoch, 10. Juli, eine Spielothek in Trier überfallen und eine Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht zu haben.

Am Montag, 15. Juli, soll er zusammen mit einem weiteren Verdächtigen eine Gaststätte in Trier überfallen haben. Die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer erbeuteten einen dreistelligen Betrag.
Der 39-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier gestern dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Die Suche nach dem Komplizen dauert laut Mitteilung der Polizei noch an - ebenso wie die Suche nach dem Täter, der am Donnerstag, 11. Juli, eine Spielothek in der Trierer Brückenstraße überfallen und eine Mitarbeiterin bedroht hat (der TV berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort