Zwei Unfälle in der Villa-Hägin-Kurve

Trier · Zweimal hat es am Pfingstmontag auf der B 51 im Bereich der Rechtskurve Villa Hägin gekracht. Die Polizei vermutet, dass nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Unfallursache war.

Gegen 14.15 Uhr überschlug sich ein 65-jähriger Fahrer mit seinem Opel Zafira, nachdem er mit dem Auto gegen die Leitplanke geraten war. Dabei erlitt seine 58-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 6000 Euro.
Um 16.30 Uhr krachte es an der gleichen Stelle wieder. Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem Fahrzeug mitten auf die Schutzplanke. Dabei entsandt am Wagen ein Schaden von circirca 500 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Stadt musste zeitweise gesperrt werden, damit die Straßenmeisterei sie streuen konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort