Zwei Unfälle, mehrere Verletzte

Trier · Fast zeitgleich sind am Freitagnachmittag auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Wittlich-Mitte und Hasborn zwei Unfälle passiert. Eine 36-Jährige aus dem Raum Trier war mit ihrem Auto auf der A 1 in Richtung Saarbücken unterwegs.

Beim Überholen eines Sattelzugs, kurz nach der Auffahrt Hasborn, geriet der Wagen der Fahrerin vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern und stieß seitlich gegen den Sattelzug. Beide Fahrzeuge kamen zum Stillstand. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro. Da die linke Fahrspur kurzzeitig gesperrt werden musste, kam es zu einem leichten Rückstau.
Fast zeitgleich passierte in Richtung Koblenz, kurz hinter der Anschlussstelle Wittlich-Mitte, ebenfalls ein Unfall. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich war mit seinem Auto auf der rechten Fahrspur unterwegs. Vermutlich infolge eines zu geringen Sicherheitsabstandes auf der Steigungsstrecke fuhr der Mann auf ein langsam vor ihm fahrendes Auto auf, in dem eine sechsköpfige Familie aus dem Saarland saß. Einer der Insassen wurde schwer, drei weitere leicht verletzt. Damit der Rettungshubschrauber landen und starten konnte, musste die Autobahn für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu einem rund vier Kilometer langen Rückstau. Den Sachschaden bei diesem Unfall schätzt die Polizei auf 10 000 Euro. red
Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, Telefon 06502/9165-0.