Zwei Verletzte bei Unfall mit LKW auf Luxemburger Straße

Trier-Euren · Die Ursache für einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 49 in Trier-Euren von heute Nachmittag ist geklärt. Nach Polizeiangaben hatte ein Fahrer die Vorfahrt missachtet.

Zwei Verletzte bei Unfall mit LKW auf Luxemburger Straße
Foto: Friedemann Vetter

(cus) Kurz vor 16 Uhr krachte es an der Kreuzung Luxemburger Straße/Gottbillstraße stadtauswärts. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein Opel-Fahrer, der stadtauswärts unterwegs war, eine rote Ampel übersehen. Er rammte seitlich den Wagen eines Golf-Fahrers, der aus der Gottbillstraße stadteinwärts einbiegen wollte, und schob das Fahrzeug gegen einen Sattelschlepper.

Der Golf-Fahrer konnte die beschädigte Fahrertür zwar nicht mehr öffnen, gelangte aber durch den Kofferraum nach draußen. Rettungskräfte behandelten die beiden verletzten Autofahrer und brachten sie ins Krankenhaus.

An beiden PKW entstand Totalschaden.

Die Polizei leitete den Verkehr zeitweise über die Gottbillstraße um. Gegen 17 Uhr war die Fahrt auf der Bundesstraße wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort