Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Trier-Ehrang

Trier-Ehrang · Ein Brand in einem Wohnhaus in Trier-Ehrang hat zwei Verletzte gefordert. Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Trier waren fast zwei Stunden im Einsatz. Der geschätzte Sachschaden: 15.000 Euro.

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Trier-Ehrang
Foto: Agentur Siko

Zwei Männer haben bei einem Brand im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Trier-Ehranger Milostraße Rauchvergiftungen erlitten. Die beiden 45- und 70-Jahre alten Männer hatten sich vor dem Feuer in ihrer Wohnung auf einen Balkon geflüchtet. Die Feuerwehr konnte sie mit sogenannten Fluchthauben - Masken, die Brandopfer vor Rauch schützen - durch das Haus führen und retten. Die beiden Männer kamen ins Krankenhaus.

Insgesamt waren die Wehrleute der Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzüge aus Trier-Ehrang und Trier-Biewer fast zwei Stunden im Einsatz. "Das Feuer wurde uns um 16.15 Uhr gemeldet", berichtet Wachabteilungsleiter Thomas Reinholz von der Berufsfeuerwehr.

Am Ort des Geschehens stießen die Einsatzkräfte auf ein offenes Feuer - und viel Rauch . "Ein Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung kann sehr gefährlich sein", sagt Reinholz. Erst nach anderthalb Stunden konnten der Feuerwehrmann und seine Kollegen den Brand löschen.

Die obere Wohnung des Hauses ist nicht mehr bewohnbar, sagt Reinholz. Die Wohnung im Erdgeschoss sei dagegen unbeschädigt.

Wodurch der Brand verursacht wurde, muss nach Angaben der Polizei Schweich noch geklärt werden.

Im Einsatz waren die Polizei Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier, die Freiwilligen Feuerwehren Trier-Ehrang und Trier-Biewer, Sanitäter und ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort