Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf einem Feldweg bei Olk

Olk · Ein Golf und ein Kipplaster sind am Dienstag kurz vor Mittag auf einem ausgebauten Wirtschaftsweg bei Olk zusammen gestoßen.

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf einem Feldweg bei Olk
Foto: Agentur Siko

Der Weg führt zum Steinbruch Olk. Nach Angaben der Polizei war der Wagen nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Fahrer des Kipplasters versuchte noch, dem entgegenkommenden PKW auszuweichen und kam dabei von der Straße ab. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Bei dem Unfall wurde außerdem der Tank des LKWS beschädigt, 50 Liter Diesel liefen aus. Die Feuerwehr pumpte weitere 200 Liter ab. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig und der Air Rescue aus Luxemburg und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort