Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Trier. (red) Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Roonstraße ereignet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein Linienbus die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Allee.

Ein 63-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Roonstraße und wollte die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Balduinstraße überqueren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Wagen zusammen. Durch den Anstoß drehte sich der PKW um die eigene Achse. Der 63-jährige Fahrer und die 84-jährige Beifahrerin im PKW wurden leicht verletzt. Die sieben Fahrgäste und der 27-jährige Fahrer des Linienbusses blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 13 000 Euro. Beide Autofahrer gaben an, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort