Zwei Verletzte in verrauchter Wohnung

Zwei Einsätze verbuchten die Feuerwehren Kenn, Schweich und Kordel am Wochenende. In einem Fall qualmte ein Ofen so sehr, dass die Hausbewohner wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden mussten.

Kenn/Kordel. (f.k) Dicker Rauch in einer Wohnung an der alten Poststraße brachte am Freitagabend die Feuerwehren Kenn und Schweich auf den Plan. Doch obwohl dort nur ein Ofen qualmte, endete der Freitag für die beiden Bewohner mit leichten Rauchvergiftungen.

Einsatz für die Kenner Ersthelfer



Warum der Rauch nicht ordnungsgemäß über den Schornstein abzog, sondern ins Zimmer gedrückt wurde, ist noch unklar. Die Kenner und Schweicher Wehrleute löschten das Feuer im Ofen und belüfteten die Räume. Die beiden Bewohner wurden zunächst von First Respondern (Ersthelfern) aus Kenn versorgt. Anschließend unterzogen sie sich wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung einer ärztlichen Behandlung.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kenn und Schweich, sowie die Kenner Ersthelfer.

Zu einem Umwelteinsatz musste am Samstag kurz vor 21 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kordel auf die B 422 ausrücken. Dort war aus einem defekten Klein-LKW das Motoröl auf die Straße gelaufen. Mit Bindemittel reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn. Die Ursache des Fahrzeugdefekts ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort