Virus verbreitet sich weiter Zwei weitere Corona-Infektionen in Trier bestätigt

Trier · Zwei weitere bestätigte Corona-Infektionen gibt es nach Informationen des Gesundheitsamts in Trier. Die zwei Fälle wurden gestern Abend bekannt.

Zwei weitere Corona-Infektionen in Trier bestätigt
Foto: TV/HANS-KRAEMER

Dem Ehepaar mittleren Alters gehe es gut, sie seien zu Hause. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf drei.

Woher kam die Infektion?

Der Ehemann hatte Kontakt zu einem in Luxemburg bestätigten Fall. Zudem befand sich das Paar im Urlaub in Österreich und meldete sich deshalb am Rückreisetag beim Gesundheitsamt. Dort wurde am vergangenen Mittwoch ein Abstrich vorgenommen, der schließlich einen positiven Befund ergab. Beide Patienten befinden sich seit der Rückreise in häuslicher Isolation, so dass von keinen weiteren relevanten Kontakten ausgegangen wird.

Gab es Kontaktpersonen?

Das Ehepaar war mit zwei weiteren Personen gemeinsam im Urlaub, die inzwischen respiratorisch erkrankt sind. Bei ihnen wurden ebenfalls Abstriche genommen. Auch diese Personen befinden sich in häuslicher Isolation.

Das Gesundheitsamt führt zurzeit eine Kontaktanamnese durch, um gegebenenfalls weitere Untersuchungen zu veranlassen. Kinder sind nach heutigem Erkenntnisstand nicht betroffen.

Am Vormittag treten im Trierer Rathaus und der Kreisverwaltung die internen Krisenstäbe zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort