Zwei Wohnungsbrände in Trier-Kernscheid: Frau leicht verletzt

Trier · Eine 42-jährige Bewohnerin eines Hauses im Trierer Stadtteil Kernscheid ist am Dienstagvormittag bei einem Brand leicht verletzt worden. Die Frau hatte Rauchgase eingeatmet. Bei einem Zimmerbrand, der am späten Nachmittag in derselben Straße ausgebrochen war, entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Zwei Wohnungsbrände in Trier-Kernscheid: Frau leicht verletzt
Foto: Agentur Siko

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Brubacher Weg in Kernscheid wurde die Feuerwehr Trier am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine leicht verletzte Frau wurde laut Polizei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Feststellungen war der Brand im Wohnzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Am Nachmittag gegen 17 Uhr rückte die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz im Brubacher Weg aus. Diesmal wurde sie zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus gerufen, das ein paar Häuser von dem am Morgen in Brand geratenen Wohnhaus entfernt steht.

Laut Auskunft der Feuerwehr war dort eine Kerze umgefallen und hatte einen Schreibtisch in Brand gesetzt. Dabei wurden auch die Zimmerwand und Teile des Bodens beschädigt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf etwa 2000 Euro.

In beiden Fällen waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug aus Irsch im Einsatz. cweb/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort