Zweimal Abschied im bischöflichen Generalvikariat

Zwei langjährige Mitarbeiter des Bischöflichen Generalvikariates Trier sind verabschiedet worden. Dorothee Bohr (65), bisher Justitiarin des Bistums, geht in den Ruhestand - Prälat Dr. Rainer Scherschel (70), bisher Leiter der Stabsstelle Priester, wurde verabschiedet.

Trier. "Du hast damit deinem Nachfolger ein paar Schuhe vor die Tür gestellt, in das es hineinzuwachsen gilt", sagte der Trierer Generalvikar Dr. Georg Holkenbrink in seiner Rede für Prälat Rainer Scherschel mit Blick auf dessen 38 Dienstjahre für das Bistum. Scherschel war seit 1996 im Bistum Trier für den Einsatz der Priester zuständig. Er wird künftig als Beauftragter des Bischofs für Priester im Ruhestand und erkrankte Geistliche tätig sein. Justiziarin Dorothee Bohr habe die jeweiligen Generalvikare und Bischöfe stets "stützend und stärkend" beraten, sei "unaufgeregt", aber trotzdem immer "sensibel" gewesen, schilderte er die Arbeit von Bohr, die seit 1974 Mitarbeiterin des Bistums Trier war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort