Zweimal Fahrerflucht an einem Tag

Trier · In zwei Fällen von Fahrerflucht sucht die Polizei derzeit Zeugen, beide ereigneten sich am Dienstag. Beim ersten sind gegen 8.18 Uhr ein Renault Laguna und ein Ford Fiesta im Kreuzungsbereich der Eisenbahnstraße/Luxemburger Straße zusammengestoßen.


Beide fuhren bei grüner Ampel von der Eisenbahnstraße kommend in den Kreuzungsbereich ein. Zeitgleich näherte sich von links ein grauer Renault-Kleinwagen mit Trierer Kennzeichen, der in Richtung Trier-Zewen fuhr. Dessen Fahrer fuhr, wie die Polizei vermutet, bei Rot in die Kreuzung ein. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Fahrer des Laguna einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen verhindern.
Der Fahrer des Ford fuhr daraufhin jedoch auf den Laguna auf, beide Autos wurden beschädigt. Der Fahrer des Kleinwagens hielt an. Laut Zeugenaussagen ist ein Mann auf der Beifahrerseite ausgestiegen, habe sich umgesehen und ist dann wieder eingestiegen. Dann fuhr der Wagen davon.
Am gleichen Tag wurde in der Göbenstraße ein am Fahrbahnrand geparktes Auto durch ein anderes beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich laut Zeugenaussagen um einen dunklen Kompaktwagen handeln, der Unfall passierte gegen 20.50 Uhr. red
Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort