Zweimal geflohen, trotzdem gestellt

Trier. (red) Eine rasante Verfolgungsfahrt lieferte sich am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer mit der Polizei. Die Beamten wollen den Mann in der Paulinstraße kontrollieren, doch plötzlich beschleunigte der Fahrer sein rotes Motorrad und flüchtete über die rote Ampel.

Im Steingröverweg raste er nach Angaben der Polizei über einen Fußweg. Über die Maximinstraße kam der Motorradfahrer zurück in die Paulinstraße, wo die Polizei die Verfolgung wieder aufnahm. Mit überhöhter Geschwindigkeit ging es weiter durch die Maarstraße über die Nordallee in die Lindenstraße und von dort über die Zurmaiener Straße, Zeughausstraße, Paulinstraße, Balthasar-Neumann- und Schönbornstraße in die Maximineracht. Der Fahrer missachtete dabei sämtliche rote Ampeln. Über einen Fußweg gelang ihm mit seinem Motorrad erneut die Flucht. Die Polizei hatte mittlerweile allerdings ihre Fahndung ausgeweitet: Der Raser konnte ermittelt werden. Die Polizei bittet Zeugen und Personen, die durch das rücksichtslose Manöver des Motorradfahrers gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0651/7199-3200 bei der PI Trier zu melden .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort