Zweiter Adventssamstag in Trier Test-Frust und Kauflust

Trier · Der Samstag vor dem zweiten Advent zählt für den Einzelhandel normalerweise zu den umsatzstärksten Tagen im ganzen Jahr. Doch diesmal herrscht der größte Andrang an den Corona-Teststationen.

Fotos: Trierer Fußgängerzone mit 2Gplus am zweiten Adventssamstag
Link zur Paywall

Mit schärferen Corona-Regeln: Triers Fußgängerzone am zweiten Adventssamstag

22 Bilder
Foto: Roland Morgen

Schon seit gut einer halben Stunden „irrt“ Anna Klasen (22) aus Wadern am späten Samstagnachmittag mit Freunden durch die Trierer Fußgängerzone. Ziel: ein „schneller Schnelltest“. Doch den gibt es auf dem Simeonstiftplatz, wo die jungen Saarländer gegen 16.30 Uhr eintreffen, auch nicht. Das Team der mobilen DRK-Station packt ein. Eigentlich sollten die Rotkreuzler schon um 15 Uhr dicht machen: „Aber wegen des großen Andrangs haben wir so lange weitergemacht, bis wir keine Tests mehr hatten.“