Zwischen den Zeilen

TRIER. (red) Noch bis zum 23. November 2006 können die Bilder der aufstrebenden Kunstlerin Ute Kreinacke im Rahmen der Ausstellung "Blick zwischen die Zeilen" in der Augenklinik Petrisberg besichtigt werden.

In einer sich gegenseitig inspirierenden Symbiose aus Einfuhlsamkeit und virtuoser Handfertigkeit wagt die Kunstlerin mit symbolhaften Wegweisern die Annäherung an sowohl große Themen wie Schöpfung, Gluck, göttlicher Schutz, Vertrauen und Geborgenheit, als auch die Interpretation ihrer alltaglichen Beobachtungen von Dynamik und Bewegung, umsich mutig bis zur Quelle ihres emotional-kreativen Antriebes vorzuarbeiten. Dabei behält sie letzten Endes immer ihre ermutigend positive Sichtweise. Durch die Zusammenführung ihrer Bilder potenziert sich die ohnehin starke Ausstrahlung eines jeden einzelnen Werkes zu einer einzigartigen, mal dichten, mal erfrischenden Atmosphäre. Öffnungszeiten der Ausstellung von Montag bis Freitag 8 - 18 Uhr. Bei besonderem Interesse sind auch gesonderte Besuchstermine mit der Kunstlerin möglich (Telefon 0651/4205468).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort