Zwischen Golfschlägern und Spenden

Schleich · Eine stattliche Summe und ein noch besseres Ergebnis als bei der Premiere im vergangenen Jahr: 34 000 Euro, 4000 mehr als 2012, sind beim zweiten TMS & Friends-Eagles-Charity-Golf-Turnier zusammengekommen. Beim Turnier schlugen auch Prominente wie Entertainer Ross Antony und Matthias Opdenhövel, Moderator des aktuellen Sportstudios, ihre Bälle über den Rasen.


Die Spenden gehen an vier soziale Einrichtungen: die Kinderhilfe Organtransplantation, die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe, das Foyer Pietert und das Don-Bosco-Haus Trier.
Auch Fechterin Cornelia Harnisch, der ehemalige Frontmann der Flippers, Olaf Malolepski, sowie der ehemalige Weltmeister im Skispringen, Dieter Thoma, sind der Einladung des Eagles-Golf-Club nach Schleich an der Mosel gefolgt. Sie trugen einen entspannten Wettkampf aus - schließlich ging es um den guten Zweck.
Gegen Abend sorgte eine Liveband für die musikalische Untermalung.
Insgesamt 74 Partner und Sponsoren haben die Veranstaltung unterstützt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort